Logdateien zur Auswertung mit Winsol und SolStat

 

Das schon in die Jahre gekommene SolStat hat ausgedient. Somit ist die Dezember 2012 Log-Datei die letzte die hochgeladen wird.
Die alten Log-Dateien bleiben aber auf der Homepage.

 

Für die, die es ganz genau wissen wollen, habe ich hier meine SolStat Ini und die Log Dateien aus Winsol zum Download.

Ältere Dateien auf Anfrage.

 

Zum Download der Dateien bitte die obere Navigationsleiste benützen. Zum entpacken benötigt ihr ein Programm wie z. Bsp. WinZip, Winrar, etc.

 

Anleitung zur Auswertung mit SolStat.

 

Die Log-Dateien des Reglers UVR1611 werden von Winsol erstellt (einem Programm der Technischen Alternative) .

Die Auswertung und grafische Darstellung nehmt ihr am besten mit SolStat vor.

 

Geht folgendermaßen vor: Ladet SolStat.exe herunter. Aktuelle Version ist 1.1.3. SolStat ComServer braucht ihr nicht. Legt irgendwo auf der Festplatte einen Ordner an, entpackt den Inhalt der herunter geladenen Zip-Dateien (SolStat.exe, meine SolStat.ini und die Log Dateien z. Bsp. Y200804[April 2008]) in diesen Ordner. Neben den Datendateien (Y200...) gibt es auch die Datei “SolStat.ini”, sie definiert die Ein- und Ausgänge des Reglers und ist daher für jede Anlage spezifisch. Startet SolStat.exe in dem Ordner. Beim ersten Start kommt eine Warnmeldung "Es wurden keine Datensätze gelesen! Bitte prüfen sie......" Bestätigt mit Ok und das Programm startet. Klickt im Programm auf "Datei", dann auf "Setup" und gebt bei Datenpfad den Ordner an, den ihr angelegt habt.

Ihr seht dann die gesamte Statistik zu meiner Anlage. Das Schema dazu seht ihr bei Livedaten auf meiner Homepage.